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AGB

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Allgemeines

Aufträge über das Onlineportal onprinta.de werden ausschließlich auf der Grundlage nachfolgender Bedingungen ausgeführt. Abweichende Regelungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

Angebote

Unsere Angebote sind stets freibleibend und sind gültig solange der Vorrat reicht. Die Eigentums- und Urheberrechte für sämtliche Abbildungen, Kataloginhalte sowie andere Verkaufs- & Werbematerialien liegen ausschließlich bei uns. Sie dürfen nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung für eigene oder andere Zwecke verwendet werden. Die Gültigkeit eines Angebotes beträgt grundsätzlich 10 Wochen.

Preise

Alle Preise sind in EURO (€) ausgewiesen und verstehen sich inklusive der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer. 

Preisänderungen und Druckfehler vorbehalten.

Lieferbedingungen

Wir liefern solange der Vorrat reicht und innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versandkostenfrei beim Wahl der Option "Standardversand". Liefertermine gelten als unverbindlich angenäherte Termine. Eine Haftung für Lieferverzug wird ausgeschlossen. Die Auslieferungen werden durch ein von uns beauftragtes Unternehmen durchgeführt. Abholungen müssen grundsätzlich vorab telefonisch angekündigt werden. Die Kosten einer Express – oder Terminzustellung sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen.

Zahlungsbedingungen

Unsere Rechnungen sind sofort fällig und innerhalb von 30 Tagen nach Zugang ohne Abzug zu bezahlen, sofern nicht eine anders lautende Vereinbarung getroffen wurde. Bei der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer erhoben. Bei Zahlungsverzug übergeben wir die Angelegenheit einem Inkassobüro. Die daraus entstandenen Kosten gehen gemäß §286 BGB zu Lasten des Käufers.

Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an allen von uns gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung vor. Wir sind berechtigt, bei Zahlungsverzug oder Fälligkeit die sofortige Herausgabe unserer Waren zu verlangen.

Gewährleistung

Unsere Waren und Leistungen sind nach Erhalt unverzüglich auf Mängel hin zu prüfen. Reklamationen sind uns spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bekannt zu geben. Behandelte Ware (bestickt, bedruckt usw.), Sonderbestellungen- und Anfertigungen sowie gebrauchte Ware sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Rücksendungen

Alle Rücksendungen sind vorab telefonisch anzukündigen und erfolgen grundsätzlich auf Kosten des Kunden. Aufgrund unverhältnismäßig hoher Kosten bei unfreien Sendungen müssen wir deren Annahme in unserem Haus verweigern. 

Datenspeicherung

Der Vertragspartner ist ausdrücklich damit einverstanden, dass seine Daten, soweit dieses geschäftsnotwendig und im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetztes zulässig ist, gespeichert und verarbeitet werden dürfen.

Erfüllungsort

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Bochum.

Bochum, im November 2018

inba GmbH & Co. Vertriebs KG
PhG: Georg J. Hoffmann Verwaltungs GmbH
HRA AG  Bochum 6853
HRB AG  Bochum 14314